Mittwoch, 28. Mai 2014

Wahlplakate und Realität (Post-Kommunalwahl München 2014)

Auch ich habe die ergreifende Berichterstattung verfolgt, wonach es eine große Zäsur darstellt, dass nun der Sebbi Schmid tatsächlich erster CSU-Bürgermeister der Landeshauptstadt München seit immerhin 25 Jahren wurde. Ihm ist natürlich alles Gute zu wünschen - doch wird es sehr spannend sein zu sehen, wie er zu den 3.000+ qm² für das Islamzentrum stehen wird, würde doch ein Eintreten hierfür (bzw. Unterstützen des Islamzentrums) der "Bekämpfung" der Wohnungsnot massiv zuwiderlaufen. Vielleicht wird ihm in einer stillen Minute bewusst werden, wie sozial die Wohnungsnot sich mit z.B. günstigen (Sozial?)Wohnungen in der Dachauer Straße bekämpfen ließe. Sind ja über 3.000 qm².

Und Frau Nallinger von den Grünen (schmollt wahrscheinlich noch bis 2019) und ihre Parteifreunde hatten ja auch drollige Wahlplakate. Auch hier wird es sehr spannend sein wie sich die Grünen Fraktion zu Idriz und seiner Mischpoke verhalten wird. Bis jetzt steht ja laut SZ etc. der Stadtrat geschlossen "hinter" dem Projekt. Deshalb: Fraglich, ob der städtische Wohnungsbau von den Grünen betrieben werden wird oder ob man hier im Stadtrat Gegenposition zum MFI (Münchner Forum für den Islam) beziehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen